ALL. ABOUT. LOVE. 
 

FAQ - fotoshootings


hey Tina, sag mal..


* Wie lange im Voraus sollte man dich buchen?  

am besten so früh wie möglich, es geht aber auch immer mal kurzfristig, zumindest bei Fotoshootings. Aber generell gerne für Fotoshootings  3-4 Monate vorher, vor allem für die Hauptsaison (ab Juni)  und für Hochzeiten möglichst ein Jahr vorher. 


 * Wir sind aufgeregt, weil es unser erstes Mal vor einer Kamera ist, hast du Tipps für uns?

auf jeden Fall habe ich Tipps für euch und ich werde euch unsere gemeinsame Zeit so angenehm wie möglich zu machen. 

Ich nehme bei Outdoorshootings oft Musik mit, allen dadurch wird man lockerer :-) und ich habe einige einfache  "Aufgaben" während des Shootings, wo es euch nachher ganz leicht fallen wird ihr selbst zu sein und ihr eure Zeit als Erlebnis sehen werdet.

 

* Zu welcher Tageszeit finden die Fototermine statt?

in der Regel unter der Woche abends, am liebsten bei schönem Abendlicht. Da entstehen die schönsten Fotos :-) es ist aber auch vor- oder nachmittags oder auch am Wochenende möglich! 


* Wo finden die Shootings statt?

wenn ihr eine Homestory gebucht habt, komme ich zu euch nach Hause. Und ansonsten im Umkreis von Paderborn. Eine genaue Grenze habe ich mir nicht gesetzt, schreibt mich einfach an. 

Ich bin in der Regel für vieles zu haben. 15km Anfahrt sind immer inklusive, danach fallen 0,60 Cent je km an.


* Hast du Tipps für unser Outfit?

das Wichtigste ist, dass ihr euch wohl fühlt und ihr selbst bleibt. Ihr sollt euch nicht verkleiden. Für harmonische Aufnahmen ist es jedoch toll, wenn ihr euch farblich etwas aufeinander abstimmt. 

Zu meinem Bildstil passen am besten erdige Farben wie beige, weiß, braun, khaki/olivegrün, rost- oder bordeauxrot oder schwarz. Ein bis zwei bunte Farben als Eyecatcher oder auch ein schönes Muster darf gern dabei sein. Ein Tipp von mir sind übrigens helle Oberteile, das reflektiert sehr schön, vor allem in der Abendsonne :-)

Was ich vermeiden würde und nicht zu meinem Bildstil passt, sind zum Beispiel knallige Neonfarben, zu viele dunkle Farben oder Schriftzüge und Kleidungsstücke mit Prints, da dies zu sehr von euch ablenkt. Ihr bekommt beim Buchen einen Shootings übrigens auch meinen Guide mit vielen Tipps zum Ablauf, Outfit und der Location und  ps: achtet auf gepflegte Hände, die kommen nämlich auch oft zum Einsatz.


* Wie  lange müssen wir auf unsere Bilder warten?

je nach Saison zwischen 2 - 5 Wochen. Da es aber immer variieren kann, gebe ich euch direkt Feedback nach unserem Fototermin. 

Falls ihr einmal Bilder eher braucht, z.B. für Danksagungen, gebt mir einfach bescheid.


* Was ist bei schlechtem Wetter? 

bei Regen würden wir unseren Termin  verschieben, es sei denn ihr wollt Regenfotos, die können auch sehr cool werden :-) 

Ein bewölkter Himmel ist kein Problem, sogar oft von Vorteil. 


* Dürfen wir deine Fotos veröffentlichen?

ja sehr gern sogar dürft ihr meine Fotos teilen. Bei Social media wie Instagram und Facebook bitte mit einem Verweis (Markierung) zu meinem Profil! 



Schreibt mir



 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram